0451 70793-0

Echtes Handwerk

Die moderne Architektur - Haus und Heim beleuchtet bei Dämmerung

Unsere Arbeit ist noch echtes Handwerk – auch wenn inzwischen natürlich viel Hightech zum Einsatz kommt. So wird aus der ersten Handskizze dann doch immer häufiger ein detailliertes CAD-Modell oder im Fertigungsprozess wird die CNC-Fräse angeworfen. Das macht viele Vorgänge einfacher und schneller, ohne dabei Qualität einzubüßen. Ein echter Vorteil für beide Seiten.

Konstruktion
Wir planen die Vorhaben unserer Kundinnen und Kunden von vorne bis hinten durch, damit diese am Ende auch wirklich auf soliden Beinen stehen (selbst wenn sie gar keine haben). Von der ersten Rohskizze bis zur detaillierten Planung gehen wir die Möglichkeiten gemeinsam durch und zeigen gerne auch eigenständig gedachte Alternativen auf. So ist das eben, wenn man mit Spezialist:innen arbeitet.

Materialwahl
Ob Massivbauweise aus Edelstahl oder Leichtbauweise aus Aluminium, wir verarbeiten diverse Metalle auf höchstem Niveau und finden immer das passende Material für das jeweilige Anliegen. Verbindungen zu Holz oder Glas? Kein Problem! So ist das eben, wenn man mit Spezialist:innen arbeitet.

Reparatur & Wartung
Wir produzieren übrigens nicht nur Neues, wir reparieren und warten auch Bestehendes – für das Wie-Neu-Gefühl. Dabei ist es egal, ob von uns hergestellt oder nicht. So ist das eben, wenn man mit Spezialist:innen arbeitet.

Zwei Handwerker schweißen und schleifen Metall in der Werkstatt

Nachfolgend eine kleine Auflistung unserer Leistungen. Sollte etwas nicht mit aufgeführt sein, einfach bei uns melden, denn vermutlich gehört es trotzdem in unser Portfolio.